Samstag, 1. November 2014

Gebackener Rosenkohl

Rosenkohl. Viele hassen ihn. Andere lieben ihn.

Ich liebe ihn und will versuchen, ihn seinen Gegnern mit diesem sehr schnellen und einfachen Rezept etwas schmackhafter zu machen.

Ihr braucht:
  • 500g Rosenkohl
  • 5 EL Öl, am besten Olivenöl
  • 1 TL grobkörniger Senf
  • 2 EL Hefeflocken
  • 2 EL Ahornsirup
  • etwas Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
Den Backofen auf etwa 190°C vorheizen.
Den Rosenkohl waschen, allenfalls unschone Stellen wegschneiden und danach halbieren. Aus den anderen Zutaten eine Marinade mischen und den Rosenkohl so lange darin baden, bis der Ofen aufgeheizt ist.

Die Röschen auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen und für etwa 20-25 Minuten backen.


Jetzt habt ihr einen tollen Snack, eine ideale Beilage für Herbst- und Wintergerichte. Ihr könnt die Röschen auch toll zu Pasta mit cremiger Sauce servieren oder als Topping für die nächste Kürbissuppe verwenden. Kalt im (Feld-)Salat machen sie sich auch super.



1 Kommentar:

  1. Habe ich heute nachgekocht, war superlecker (mit Süßkartoffelstampf), war sicher nicht das letzte mal.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG

    AntwortenLöschen